100 Mio. Quadratmeter

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit letzter Woche führt die fm.benchmarking Datenbank Gebäude mit einer Gesamtfläche von über 100 Mio. m² BGF. Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer des fm.benchmarkings!

In den letzten Wochen haben wir schon darauf hingefiebert und waren sehr gespannt, wer die „magische Grenze“ erreichen wird. Tatsächlich war es ein rund 5.500 m² großes Bürogebäude aus Berlin. Für den fm.benchmarking Datenpool übrigens nicht ganz ungewöhnlich, denn rund 40 % der Gebäude sind Bürogebäude.

Wir werden uns nun aber nicht ausruhen und sind gespannt, wie groß der Pool im August sein wird. Dann endet die diesjährige Datenerfassung und die Daten für den kommenden Bericht 2020 werden ausgewertet. Kurzentschlossene können sich gerne noch am diesjährigen fm.benchmarking beteiligen.

fm.benchmarking Datenbank


- Über den Autor -

Dadurch, dass Frau Weiland das fm.benchmarking vom Key Account bis hin zur Datenauswertung und Berichtserstellung durchführt, sind auch ihre Themen auf unserem Blog sehr vielfältig. Sie teilt hier ihr Wissen und ihre Gedanken rund um Neuigkeiten, Strategie sowie Trends und Zahlen.
Ihr Kontakt/Ansprechpartner:

Chantal Weiland

rotermund.ingenieure
Pfennigbreite 8
D-37671 Höxter/Weser

Tel.: +49 (0) 5271 6979998

info@rotermundingenieure.de